info@k2000.de

06152 / 95 93 0

Über uns

Firmengeschichte Gegründet wurde die Firma Kunststoff 2000 Vertrieb und Design im Jahr 1985 von Ottmar Glaß. Für die Anfänge stand das Wohnhaus als Büro und Lager zur Verfügung. Der studierte Betriebswirt kam aus der Branche und zwar aus einer Kunststoffhandelsgesellschaft in Frankfurt, als er sich zum Schritt in die Selbständigkeit entschloss. An den Start ging das junge Unternehmen mit dem Handel von Gewächshäusern, Plexiglasmöbel und Plexiglas-Fertigteilen.
Nach einem Jahr wurde in gemietete Räume in Groß-Gerau in der ehemaligen Union-Brauerei  umgezogen und das Team um eine Mitarbeiterin, Sigrun Ould-Aissa, erweitert. Die Firma expandierte. Mit ausgeklügelten Werbestrategien und neuen Produkten für die Fensterbauindustrie, Schlosser und Schreiner sowie Bauelemente sorgte ab 1987 Christian Liehr für zusätzlichen Schwung im Unternehmen. Im Jahr 1990 wurde die Firma von einer Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt unter dem Namen Kunststoff 2000 Vertriebsgesellschaft mbH. Das Unternehmen wuchs ständig und verlegte 1995 den Firmensitz von Groß-Gerau nach Büttelborn. Das neue Firmengelände bot viel mehr Platz für Büro und Lagerhalle. Zwischenzeitlich hatte sich die Mannschaft wesentlich vergrößert und der Sohn des Firmengründers, Frank Glaß, schloss sich dem Unternehmen an. Die Produktpalette wurde den neuesten Ansprüchen angepasst. Die Entwicklung von eigenen Profilen für die Überdachungssparte gehörte ebenso dazu wie die individuelle Beratung und Hilfe bei Problemen für den immer größer werdenden Kundenkreis. In den drei Jahrzehnten haben Ottmar Glaß, Sigrun Ould-Aissa und Christian Liehr das Unternehmen aufgebaut und stetig vergrößert Jetzt ist es Zeit für einen Generationenwechsel. Am 31.12.2016 hat der letzte und auch erste geschäftsführender Gesellschafter, Ottmar Glaß, sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Am 1. Januar 2017 hat Frank Glaß die Firma übernommen. Sie firmiert jetzt unter dem Namen K2000 GmbH. Frank Glaß führt als Firmeninhaber das Unternehmen mit dem selben Mitarbeiterstamm weiter.